d9ab9bd8a4c75f2f545e339d75d63cb7.png
c676c19bc01e1b1862046526a914212d.png
673f61c5d5cf3c611df853e36d166414.png
Lebensverändernd

Sofa hat mein Leben verändert!

Ich hing auf einer schiefen Bahn und habe dann erkannt, dass ich Hilfe brauche.
Aber von wem nur? Von einem Psychologen? Nein! Dafür habe ich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Von irgendjemandem habe ich dann von Sofa - Soziale Fachdienstleistungen erfahren und mich darüber schlau gemacht. Naja… ich war ja sehr skeptisch allem gegenüber und liess mich überreden, zu einem Erstgespräch, um mir das ganze einfach mal anzuhören. Wiederwillig habe ich mit Sofa einen Termin vereinbart und ich war sehr überrascht! Positiv!! Die sehr sympathischen Leute haben mir das alles näher gebracht und ich musste einsehen, dass dies eine perfekte Lösung für mich war. Zusammen haben wir besprochen wie das begleitete Wohnen sein soll, so dass es für alle stimmt. Alles ging dann super schnell ich konnte in eine Wohnung einziehen konnte meine Lehre erfolgreich beginnen. Bis heute bin ich sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Sofa und kann es jedem empfehlen, der sich eine super Unterstützung wünscht! Ich freue mich auf weitere 2 Jahre mit Sofa <3

Junge Frau 21-jährig, im begleiteten Wohnen (BEWO) seit Frühling 2013